Sehenswürdigkeiten in Nabburg - Ausflugsziele und Freizeitangebote

Nabburg mit Stadtbefestigung und Wehrtürmen

mal gerade einen Katzensprung von unserem Ferienhof entfernt, lädt Nabburg dazu ein, an der Naab zu wandern oder aber auf ihr mit dem Boot zu fahren.

Wer das historische Nabburg besucht, erlebt die städtische Tradition einer mehr als tausendjährigen Geschichte. Die mittelalterliche Stadt Nabburg ermöglicht mit ihrer Architektur einen Blick zurück in längst vergangene Zeiten.

Die Altstadt und die fast vollständig intakte Stadtmauer mit Mähntor und Obertor sind Wahrzeichen für die mittelalterliche Bedeutung der Stadt. Dechantturm, Altes Rathaus, Bürgerspital, Pfarrkirche, Pulverturm, Schlosshof, Schmidt-Haus und Zehentstadel sind weitere Zeugen der Vergangenheit. Stadtführungen werden das ganze Jahr über angeboten, aber auch ein Stadtrundgang auf eigene Faust lohnt sich.

Sondertermine für Gruppen
Koordination Gästeinfo/Rathaus